Am 28. März 2023 hat uns unser Bürgermeister Dirk Oetzel in der Kita besucht und sich einen Einblick in den Alltag der Kinder und Erzieher*innen verschafft.

Gemeinsam mit Frau Söder waren wir vor Ort und haben über das Engagement der Eltern der letzten Jahre, insbesondere im Fischerdorf, berichtet.

In diesem Jahr findet der Freiwilligentag am 17. Juni 2023 statt:
Hier sind alle Eltern und Freiwillige dazu eingeladen, beispielsweise das Holzspielschiff wieder segelsicher zu machen, damit unsere kleinen Piraten und Piratinnen in See stechen können. Zudem bemühen wir uns bis dahin, einen großen Sonnenschirm zu beschaffen, damit die Kinder im Sandkasten im Schatten spielen können. Auch dieser muss eingebaut werden.

Symbolisch wurde vom Förderverein ein Holz-Papagei an Herrn Oetzel übergeben und von Frau Söder eine Einladung zum Sommerfest am 1. Juli 2023 ausgesprochen. Herr Oetzel hat zugesagt und freut sich, dann den Papagei am fertigen Piratenschiff zu montieren.

Kategorien: Allgemein